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Fundierter und effektiver  Rückbildungskurs - jetzt auch als Onlinekurs!

IntensivES   
BeckenbodeN

training

Funktionelle 
GANZKÖRPER- 
Kräftigung

SCHLIEßen
der Rektus-
dIAstase

NEUE 

KÖRPER-

IMPULS

Die Geburt und das Wochenbett liegen hinter dir.Jetzt bist du auf der Suche nach einer effektiven Rückbildung und Neufindung im Körper?
Macht dir dein Beckenboden Probleme? Hast du Rückenschmerzen? Oder ein instabiles Gefühl in der Körpermitte?

BECKENBODEN
TRAINIEREN

Mitunterten Beckenbodenübungen lernst du deine tiefen Beckenbodenmuskulatur wieder bewußt wahrheitsgemäß, anzuspannen und zu entspannen.

Rücken & Haltung STÄRKEN
 

Ganzheitliche Workouts und funktionelle Kräftigungsübungen funktionieren den Muskeltonus deines gesamte Rechte, um Schritt für Schritt nach der Geburt wieder sportlicher zu werden.


  REKTUSDIASTASE

SCHLIESSEN

Spezielle Übungen, die den Beckenboden kräftigen und seine Vernetzung mit den tiefen Bauch- und Rückenmuskeln und dem Verlust der Rektusdiastase erhalten.

KÖRPERGEFÜHL & ENERGIE

STEIGERN

Entspannungsübungen und Atemwahrnehmung letzte dein neues Körpergefühl und lassen dich Kraft für dein Alltag mit Baby tanken.


Deine Physiotherapeutin & Rückbildungsexpertin,
Dagmar Ege

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"Bei mir findest du alles, was du dir in deiner Rückbildungsphase an körperlicher Kraft, Regeneration und innerer Balance für deinen Mama-Alltag wünschst."

Dagmar Ege

Was zufriedene Mamas sagen:


Dagmar ist eine perfekt ausgebildete, sehr sympathische Kursleiterin, die sehr genau durch die Übungen führt und sogar auf individuelle Probleme eingeht. Es macht wirklich Spaß, sich kurz wieder auf sich selbst und seinen Körper konzentrieren zu können. Auf jeden Fall eine klare Empfehlung!

 Julia 

In Dagmars Kurs habe ich, im Gegensatz zu meinem Hebammen-Kurs, endlich mal verstanden, welche Muskeln ich wie anspannen muss und vor allem, welche nicht. Dagmar arbeitet viel mit Bildern, unter denen ich mir etwas bei den Übungen vorstellen konnte. Der Kurs hat mir echt nachhaltig geholfen.

Anette

Dagmars Kurs besticht im Vergleich zu Mama-Kurse, die ich zuvor gemacht habe, durch ihr fundiertes Wissen als Physiotherapeutin. Sie hat eine klare und humorvolle Art, alle Übungen zu erklären, so dass es mir leicht fiel, meinen Beckenboden und Körper zu spüren und zu trainieren. Ich kann ihren Kurs nur jeder Mutter ans Herz legen.

Thurid

Vielen Dank für diesen großartigen Kurs! Im Vergleich zu anderen Kursen habe ich hier viele Übungen überhaupt erst richtig verstanden und konnte mit kleinen Mini-Einheiten tatsächlich auch im Alltag weiter machen. Darüber hinaus hat Dagmar einen ganzheitlichen Blick und immer Übungen zur Haltung und Rückenstärkung eingebaut, was mit zunehmend schwerer werdenden Babies ein echtes Plus ist.  Ich kann diesen Kurs nur weiter empfehlen!

Linn

Ich finde den Rückbildungskurs genial. Die Übungen werden sehr gezielt durchgeführt und man merkt deutlich, dass Dagmar Physiotherapeutin ist und sich sehr gut auskennt mit den Körperbewegungen. Die Übungen in den Rückbildungskursen von Hebammen werden nicht so gezielt durchgeführt. Man lernt mit Dagmar seinen Körper noch besser kennen und kann zu Hause die Übungen gut  nachmachen.

Lene W.

Ich habe mich bei Dagmar gut aufgehoben fühlte, da sie als Physiotherapeutin einen sehr professionellen Blick auf das Thema Rektusdiastase, Beckenboden und den Zustand des Körpers nach einer Geburt hat. Außerdem geht sie sehr individuell auf jede Frau und ihren Körper ein und bietet, falls nötig, alternative Übungen an. Ihre empathische Art und Geduld auf jegliche Frage der Teilnehmerinnen einzugehen, finde ich wirklich besonders.

Hofit

Dagmars Kurse sind großartig! Ich bin danach jedesmal gleichermaßen entspannt und gestärkt und habe mich immer sehr gut aufgehoben gefühlt. Dagmar hat diese tolle Mischung aus physiotherapeutischem Fachwissen und Tipps für alltägliches Beckenbodentraining. Ich kann ihn jeder Mama nur empfehlen!

Julia W.

 Es ist offensichtlich, dass Dagmar sich mit den Themen Beckenboden und Rektusdiastase viel beschäftigt und dafür viel Kompetenz hat. Sie leitet die Übungen sorgfältig an und ist sehr präsent mit ihrer Aufmerksamkeit. Sie bringt eine freundliche, wertschätzende und körper-positive Haltung in ihre Arbeit.

Johanna

 Ich habe bei Dagmar den Rückbildungskurs besucht und bin rundum zufrieden! Dagmar leitet auf sehr sympathische Art und Weise durch den Kurs. Sie hat große Fachkenntnis und vermittelt diese sehr einleuchtend. Ich kann ihre Kurse zu 100 % weiter empfehlen.

Rebekka

Wenn Sie

KURSINHALTE SIND:

● Eintritt in die Rückbildung finden

● Gezielt Beckenboden wahrnehmen, aktivieren und entspannen

● Atemtechnik für optimale Zwerchfell-Beckenboden Zusammenarbeit lernen

● Beckenboden mit schrägen und queren Bauch- und tiefen Rückenmuskeln vernetzen lernen

● Rektusdiastase-Check und gezielte Übungen

● Muskeltonus im ganzen Körper aufbauen

● Verspannungen vom Tragen und Stillen im Schulter-Nacken-Bereich lösen

● Neues Körpergefühl stärken

Was erwartet Dich in meinem Rückbildungskurs?

In fünf Schritten zu einem starken, beweglichen Beckenboden und stabilen Körpermitte!

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GEZIELTE, STÄRKENDE BECKENBODEN ÜBUNGEN

Mit mentalen, isolierten und ganzheitlichen Beckenbodenübungen aus der modernen Physiotherapie, dem Yoga und den Elementen des Cantienica Beckenbodentrainings lernst du deine Beckenbodenmuskulatur gezielt wahrzunehmen, zu kräftigen und zu entspannenDu übst die Atemtechnik, um dein Zwerchfell und deinen Beckenboden optimal zusammen arbeiten zu lassen. Du fängst an, deinen Beckenboden auch in Verbindung mit den Bauch- und Rückenmuskeln wieder zu stärken. 

Dagmar Ege GEZIELTE, STÄRKENDE BECKENBODEN ÜBUNGEN Rückbildungskurs

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FUNKTIONELLE GANZKÖRPER KRÄFTIGUNG

Mit funktionellen Kräftigungsübungen trainieren wir sämtliche Muskelgruppen, speziell die Rückenmuskulatur. Du verbesserst damit wieder deine Kraft, Stabilität, Ausdauer, Koordination und Aufrichtung deines gesamten Körpers. Alle Übungen können leicht an deinen individuellen Trainingszustand angepasst werden.

Rückbildung nach der Wahrnehmung Funktionelle Ganzkörper Rückbildung nach der Wahrnehmung
Fokusübungen bei Rektusdiastase

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Fokusübungen bei Rektusdiastase, Inkontinenz & Organsenkung

Mit speziellen Übungen zum Vernetzen deiner Beckenboden- mit der schrägen, queren und geraden Bauch- und Rückenmuskulatur regenerierst du dich in sicherem Rahmen langsam wieder. Du beugst damit möglichen Langzeitbeschwerden, wie Überlastungsschmerzen, Beckenbodenproblemen, Fehlatmung und, was Frauen oft am meisten stört, einem stark vorgewölbten, weichen Unterbauch vor.

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Mobilisation und Faszienübungen

Um Verspannungen abzubauen kombinieren wir spezielle federnde Bewegungen mit unterschiedlichen Dehnungen. So löst du Verklebungen und schmerzhafte Verspannungen der Faszien (kollagenes Bindegewebe). Du lockerst dabei gezielt deine vom Tragen des Babys beanspruchte Schulter-, Nacken- und Rückenmuskulatur.

Mobilsation und Faszienübungen bei Rückbildung nach der Schwangerschaft
Mehr wenn und Entspanntheit bei Rückbildung nach der Schwangerschaft

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Mehr Wohlbefinden UND Energie

 Mit körperlichen Entspannungstechniken (z.B. Dehnen, Progressive Muskelrelaxation) löst du Verhärtungen der Muskulatur auf, was sich beruhigend auf dein vegetatives Nervensystem, dein Herz-Kreislauf-System und dein Wohlbefinden auswirkt. Solche körperlichen Entspannungsmethoden wechseln mit mentalen Fantasiereisen ab.

Deine fundierte und effektive Rückbildung - starte mit mir!

Mit meinem Kurs und dem 8-Wochenplan findest du den optimalen Einstieg in deine Rückbildung ab der 8.Woche nach einer Spontangeburt oder 12.Woche nach einem Kaiserschnitt . Du kannst ihn aber auch ergänzend zu einem Kurs vor Ort nutzen oder dir einzelne Übungen herauspicken, die für dich wichtig sind. 

F aq

Ab wann soll ich mit dem Rückbildungskurs beginnen?

Ich habe schon einen Kurs vor Ort gemacht. Bringt mir der Onlinekurs dann noch war?

Ich habe eine Rektusdiastase (Kannwand-Spalte): Kann ich mich auch mit Hilfe des Onlinekurses etwas tun?

Kann ich mir mit den Übungen auch schaden?

War, wenn ich einige Dinge einfach nicht machen kann oder Schmerzen habe?

Wie lange dauert die Rückbildungsphase?

Dagmar Ege Physiotherapeutin & Rückbildungsexpertin

Dagmar Ege

Ein kraftvoll und elastischer Beckenboden beugt Rückenschmerzen vor und sorgt für mehr Wohlbefinden im Alltag mit Baby.

GESUNDHEITSHINWEIS:


Personen, die an Diabetes erkrankt oder schwanger sind, wird die Teilnahme am Online-Programm ohne vorherige Rücksprache mit ihrem Arzt nicht empfohlen. Auch zur Behandlung krankhaften Übergewichts ist das Online-Programm nicht geeignet. Bitte sprechen Sie vor dem Beginn der Übungen mit Ihrem Hausarzt/Ihrer Hebamme. Zu früh gestartetes Rückbildungstraining

kann sich negativ auf Ihre Gesundheit auswirken!Bitte beachten Sie zudem, dass Sie selbstverantwortlich handeln. Der Betreiber sowie die Autoren dieses Kurses haften in keiner Weise für gesundheitliche Schäden der Kursmitglieder.

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